Glück

Liebe Mirjam,
wir möchten dir hiermit einen tief aus dem Herzen kommenden Dank aussprechen.
Wir haben insgesamt knappe 11 Stunden auf deiner Couch gesessen und schon nach wenigen Minuten das Gefühl gehabt bei einer Freundin zu sein.
Wir haben über so viel gesprochen, haben gelacht, geweint und wussten, dass wir mit dir einen Juwel für „unseren“ Tag haben werden.
Dennoch hast du Samstag all unsere Erwartungen übertroffen. Es war eine schöne, lustige und emotionale Trauung, genau so wie wir sie uns gewünscht haben. Mit einem besonderen Ringträger, einem etwas anderen Eheversprechen und einer tollen Baumzeremonie umgeben von unserer Geschichte.

Vielen Dank für diesen Start in einen großartigen Tag. Wir hoffen unsere Wege werden sich erneut kreuzen, bleib wie du bist! 
Nicola und René mit Bo

———-

Liebe Mirjam,

uns fällt es gerade schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, wie du mit deinen Worten und deiner Herzlichkeit dazu beigetragen hast, den schönsten Tag unseres Lebens mitzugestalten. „Danke“ erscheint uns einfach nicht ausreichend. Du bist einfach wundervoll und wir haben dich seit unserem ersten Vorbereitungstreffen direkt ins Herz geschlossen. Sicherlich lag es auch an den vielen kleinen Details: Der liebevoll eingerichtete Raum, in denen du deine Paare begrüßt, der mit den Einladungen und Danksagungen deiner anderen Hochzeitspaare ganz viel Inspiration bietet. Jörg hattest du mit den ganzen Süßigkeiten oder Schnupp (wie man am Niederrhein sagt) direkt auf deiner Seite 😀 Von Anfang an hast du es geschafft, dass wir uns bei dir willkommenund zuhause gefühlt haben. Wir haben so viel zusammen gelacht. Auf persönlicher Ebene hat es eben gepasst, so dass wir kein Problem damit hatten, dich auf die Reise von uns als Paar mitzunehmen und dir viele, private Details aus unserer Beziehung verraten haben. Intuitiv hast du den Moment unseres Lebens als Thema für unsere Traurede ausgewählt, der für uns eine so große Bedeutung hat. Mit deinen Worten hast du nicht nur uns sondern auch unsere Gäste „geflashed“ und von dem Format freie Trauung überzeugt. Während der Trauung waren wir berührt, haben aber eben auch total viel gelacht. Es war genauso, wie wir es uns gewünscht haben. Dafür danken wir dir von Herzen. Bleib so, wie du bist.

Marie und Jörg oder „die Hollis“ 😀

———-

Hey Mirjam, Ich wollte dir als Trauzeuge nochmal vielmals danken für die tolle Feier!! Hast du sehr sehr gut gemacht!! Wie schon gesagt 37 von 10 Punkten!! ALLE waren total begeistert!! Ganz lieben Gruß aus Ostfriesland Martina und Tim

———-

Allerallerliebste Mirjam,

wir sitzen jetzt gerade im Bus zum Flughafen – endlich auf dem Weg in unsere Flitterwochen – und sind immer noch so unglaublich sprachlos, was da am Samstag passiert ist. Du weißt, wir haben noch nie eine freie Trauung erlebt, wir wussten am Anfang nicht, wie es zu der persönlichen Trauung werden kann, die wir uns gewünscht haben…. und was ist passiert? Wir haben DICH, eine einzigartige, traumhafte und so positiv herzzerreißende Feier unserer Liebe bekommen. Es war unfassbar schön, was da am Samstag mit all unseren liebsten Freunden und Familie gefeiert wurde. 

Du hast mit uns unsere Hochzeit erst geschaffen, du hast es geschafft, dass selbst der ernsteste Onkel und der unsentimentalste Freund weinen vor Glück und Rührung 🙂

Es ist so ein großes Glück, dass wir durch wunderbare Zufälle auf dich gestoßen sind. Und du wirst da bleiben, dich lassen wir nicht so schnell aus unserem Leben verschwinden. Du bist ein toller, herzerwärmender Mensch, der jeden in seinen Bann zieht! Deine Berufung ist es, andere in ihrem Glück noch glücklicher zu machen! Machst du auch freie Taufen ??? 😉 

Liebe Mirjam, vielen Dank für unsere perfekte Trauung! Es war wunderschön und hat so gut zu uns gepasst. Wir haben sehr viele Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen, dass das die schönste Trauung war bei der sie bisher dabei sein durften. Bitte bleib wie du bist und mach genau so weiter! Du wirst sicher noch viele Paare sehr sehr glücklich machen

Die Vorbereitungen (seien es die Vorbereitung deines Fragebogens allein oder zusammen – die zu lustigen Diskussionen über Ehrlichkeit und Treue führten, die uns noch einmal bestätigen, was wir als Paar aneinander lieben – oder die tollen Gespräche mit dir auf der Liebes-Couch) waren schon so ein wichtiger Teil dieser Feier, auch dafür möchten wir dir danken. Wir wissen, wie viel Arbeit und Hingabe du in die Vorbereitung steckst, damit so etwas fantastisches dabei herumkommt. Du hast da noch was in uns wach gekitzelt, was unbedingt noch gesagt werden musste…

Aber vor allem möchten wir für die Trauung danken. So etwas haben wir wirklich nicht erwartet, wie schon gesagt. Unser Plan draußen ist nicht aufgegangen, dein Plan und viele helfende Hände später hatten wir die Traumlocation, die unsere Feier noch besonderer gemacht hat. Danke auch hier für deine Hilfe!

Fühl dich so fest gedrückt, wie es nur geht!!!! Lisa und Matthias
 

———-

Liebe Mirjam, wie wunderschön ist unsere Erinnerung an unsere Trauung in Niemöllers Mühle in Quelle. Du hast uns und unsere Gäste mitgenommen auf eine traumhafte Motorradtour auf die Insel Gotland und hast dabei so wunderbar unsere Liebesgeschichte in Deine Erzählung eingebunden, so dass wir lachen und weinen konnten. Dir ist es gelungen uns zu verzaubern und unsere Familien und Freunde waren ganz überrascht, dass Du uns erst so kurz kanntest. Denn so manche Begebenheit, unsere Eigenarten und Vorlieben waren so manchem Gast noch nicht bekannt. Ganz herzlichen Dank für die zauberhafte, humorvolle und gefühlvolle Rede, für Deine Ideen und Deine liebevolle Begleitung. Bei Dir spürt man, dass Dein Beruf Dir Spaß macht und Du mit Engagement und Leidenschaft bei Deinen Paaren bist Wir sind froh uns für Dich als Traurednerin entschieden zu haben und wünschen Dir weiterhin alles Gute. Vielen Dank, dass wir Dich kennenlernen dürften. Alles Liebe Elke und Peter aus BI Quelle

———-

Liebe Mirjam, vielen Dank für unsere perfekte Trauung! Es war wunderschön und hat so gut zu uns gepasst. Wir haben sehr viele Rückmeldungen von unseren Gästen bekommen, dass das die schönste Trauung war bei der sie bisher dabei sein durften. Bitte bleib wie du bist und mach genau so weiter! Du wirst sicher noch viele Paare sehr sehr glücklich machen. Yuriko und Peter via Facebook

———-

Hallo liebe Mirjam, wir können gar nicht oft genug DANKE sagen. Du hast diesen Tag für uns so besonders gemacht.Wirklich unvergesslich und genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Durch deine nette, charmante Art hast du alle mitgerissen….du hast es so toll rüber gebracht – ganz großes kino. Wir und auch unsere Gäste hätten dir noch Stunden weiter zuhören können. Als Kritik hätten wir jedoch, dass du unsere Party viel zu früh verlassen hast, denn du bist irgendwie schon eine von uns ;-), so dass wir dich gerne in unserer Mitte dabei gehabt hätten. Wir sind einfach super glücklich und dankbar, dass wir eine so tolle, liebe Person kennenlernen durften und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! Danke, danke, danke! Liebste Grüße aus stadtlohn, Nina und Henny 

———-

Liebe Mirjam, wie du weißt sind wir ja nicht die Menschen, aus denen die geschriebenen Worte so hervorsprudeln, aber trotzdem möchten wir natürlich sagen wie unfassbar schön, emotional, lustig, mitreißend und einfach toll wir unsere Trauung fanden. Danke!!!! Du hast es geschafft jedes bisschen an Informationen zu verarbeiten und uns so verstanden wie wir sind. Wir haben uns von Anfang an mit dir wohlgefühlt 🙂 Vielen Dank auch dafür, dass du die Worte und Gedanken unserer Trauzeugen an uns weitergegeben hast und sie so wunderbar integriert hast. Unsere Gäste waren ebenfalls sehr begeistert! Nachdem jetzt auch die letzten Geheimnisse vor all unseren Freunden und der Familie gelüftet sind können wir völlig frei unser Eheleben genießen 😛 Nochmal ein riiiiesengroßes Dankeschön!!! Ganz liebe Grüße Jana & Patrick, Duisburg

———-

Harsewinkel-Marienfeld / Hong Kong

Liebe Mirjam, unsere freie Trauung mit dir ist nun schon mehr als einen Monat her und wir sind immer noch total verzaubert! Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht über unsere Hochzeit und ganz im Besonderen über unsere freie Trauung mit dir, als unserer Traurederin, sprechen! Die Trauung ist kaum in Worte zu fassen, da du uns einfach verzaubert hast! Ja, das mag kitschig klingen, aber es war nun mal einfach so. 🙂 Du hast es geschafft uns in der kurzen Zeit und trotz der räumlichen Entfernung (Hong Kong <-> Deutschland) so kennenzulernen, wie wir sind. Unsere besondere Situation hast du perfekt in deiner Rede dargestellt und bist auf unsere Wünsche eingegangen. Du hast uns aber auch überrascht und uns damit unheimlich glücklich gemacht! Alle unsere Gäste waren einfach nur begeistert von dir und haben uns noch an dem Tag unserer Trauung, aber auch noch Wochen nach der Hochzeit immer wieder angesprochen, um uns zu sagen, wie sehr sie von der Trauung und dir begeistert waren. Für viele unserer Gäste war dies die erste freie Trauung und, was sollen wir sagen, du hast sie alle einfach überzeugt! 🙂 Danke, dass du unsere Trauzeugen so wundervoll in die Trauzeremonie einbezogen hast – das war einfach wunderschön und kaum in Worte zu fassen! Auch möchten wir dir danken, dass du uns bestärkt hast unsere persönlichen Eheversprechen zu formulieren und vorzutragen – Du hattest Recht dieser Moment ist so ein grossartiges Geschenk, dass einfach für immer in unseren Herzen bleiben wird! Du bist einfach wundervoll und schaffst es innerhalb kürzester Zeit, dass man sich bei dir einfach pudelwohl fühlt und dir komplett vertraut. Daher fällt es einem unheimlich leicht über persönliche Themen mit dir zu sprechen. Wir können nur jedem Paar empfehlen dich als Traurederin zu wählen, da du immer mit Herz und Seele dabei bist! Wir sind dir unheimlich dankbar für alles, was du für uns getan hast! Liebe Grüße, Nicole & Eddy

———-

Mirjam,oh Mirjam, wie lieb wir Dich gewonnen haben. Du hast so eine faszinierende Persönlichkeit, von Scharfsinnigkeit, Intellekt, Empathie und vor allem, von Witz geprägt. Tothübsch, immer feuchte Augen, entweder vom Lachen oder vom Mitfühlen. Du hast Dich so schnell in uns hineinfühlen können und begreifen können, wie wir unsere Überraschungshochzeit gestalten wollen, welche Themen uns als Paar mit drei Kindern, eines davon mit Behinderung, beschäftigen. Die Gespräche, die Vorbereitungszeit, die Trauung, alles zusammen übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Während, und auch bis heute, viele Wochen im Nachhinein, kannst Du an der Resonanz sehen – wir haben den Hochzeitsvogel abgeschossen:) Wenn man ‚freie Traurednerin NRW‘ googlet, kann man nicht im Geringsten vorahnen, auf was für eine bezaubernde, liebevolle und überfähige Person man treffen wird. Du bist einfach die geborene Rednerin! Vielen, lieben Dank für Alles, und dass Du diese etwas andere Hochzeit mitgemacht hast. Es war WUNDERSCHÖN! Die Kosis, Christine und Klaus, Oelde

———-

Liebe Mirjam, wir wollen uns noch mal bei dir bedanken, wir sind noch immer total überwältigt von der freien Trauung. Natürlich haben wir geglaubt, dass es einmalig wird, aber du hast unsere Erwartung echt übertroffen! Wir waren so geflasht und haben noch einige Tage von deiner super emotionalen aber auch sehr lustigen Rede gezehrt! Wir sind überglücklich auch einen Videografen dabei gehabt zu haben, somit können wir uns diese Zermonie immer wieder anschauen! Es haben dich soooo viele Gäste gelobt, viele kannten diese Art der Trauung gar nicht, waren aber positiv überrascht und vor allem komplett davon überzeugt! Könnte mir vorstellen, dass Freunde die noch nicht verheiratet sind, auch diesen Weg der Trauung wählen werden 🙂 Vielen lieben Dank für alles Vanessa & André, Herford

———-

Liebe Mirjam, mit dir zusammen bei einer Trauung mitwirken zu dürfen, ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis für Tibor und mich! Du ziehst uns wie alle deine Zuhörer in deinen Bann und nimmst uns alle mit in die einzigartige, wundervolle Welt des Brautpaares von seiner ersten Begegnung bis hin zu seinem großen Tag. Jede deiner Traureden ist ganz individuell auf das Paar zugeschnitten und man merkt stets, wie intensiv du dich mit den einzelnen Menschen auseinandersetzt mit welcher Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt du deine Worte wählst.
So kommt es, dass deine Reden einfach immer perfekt sind – zugleich emotional, persönlich, respektvoll, ehrlich, abwechslungsreich, positiv und mit der richtigen Prise Humor gespickt, sodass man wie aus einem richtig guten Happy-End-Film stets mit bester Laune aus deinen Trauungen hinausgeht. 🙂 Darüber hinaus führst du deinen Beruf nicht nur mit einer überragenden Professionalität und Perfektion aus, sondern vor allem mit einer unglaublichen Leichtigkeit, Authentizität und Herzenswärme, dass es kein Wunder ist, dass alle Paare, die dich als Traurednerin haben, überglücklich sind, und du meist weit im Voraus ausgebucht bist.
Für uns bist du eine wahre Wortzauberkünstlerin, eine große Inspiration und einfach die geborene Traurednerin! Wir freuen uns schon auf die nächste Trauung mit dir! Bis dahin wünschen wir dir weiterhin ganz viel Freude und Erfolg beim „Zaubern“! 🙂
Liebste Grüße, JeTi – Musiker via Facebook

———-

Liebste Mirjam, schon als wir dich das aller erste mal kennenlernen durften, wussten Manu und ich, dass du einfach die perfekte Traurednerin für uns bist! Du bist so wunderbar humorvoll aber auch zu gleich so voller Emotionen und Mitgefühl für die „Geschichte“ die uns als Paar so ausmacht. Es gibt so viele Momente, die wir einfach nie vergessen werden, weil sie durch dich so einmalig geworden sind! Danke für diese wunderschöne Rede, die du zu unserer freien Trauung für uns geschrieben hast. Es hätte nicht schöner und perfekter sein können!!! Unsere Gäste waren auch so begeistert von dir und haben uns im Laufe des Tages immer wieder darauf angesprochen, wie toll du das gemacht hast. TAUSEND DANK FÜR ALLES!!! Es drücken dich lieb, Sandra&Manu – via Facebook

———-

Liebe Mirjam, die Hochzeitsnachwehen lassen allmählich nach und so kommen wir nun endlich dazu, alle Bewertungen zu schreiben, dabei bist du die Erste, was uns sehr leicht fällt und auch sehr am Herzen liegt. Eine Dankeskarte hast du bereits von uns erhalten, aber wir schon erwähnt, lässt sich unsere Dankbarkeit kaum in Worte fassen! Du hast einen riesen Anteil am Glück , welches wir an diesem besonderen Tag erleben durften, beigetragen. Nicht nur durch deine wunderschöne, originelle, bezaubernde und auch sehr lustige Rede, sondern vor allem auch durch deine besondere und einzigartige Persönlichkeit. Die freie Trauung draußen bei schönstem Wetter und Sonnenschein und einer traumhaften Location war unser persönlicher Höhepunkt, welchen Du als Person und auch mit deiner Traurede perfekt gemacht hast. Vielen, vielen Dank. Wir schätzen deine offene, warme und herzliche Art sehr und das du uns mit vielen Tipps und Anregungen im Vorfeld zur Seite standest war Gold wert. Wir hätten uns niemanden besseres wünschen können. Wir würden dich IMMER WIEDER wählen und können dich nur wärmsten weiterempfehlen! Man spürt, wie sehr du deinen Job liebst und mit dem Herzen dabei bist. Es ist toll, dich dabei zu sehen und auch bei den Vorgesprächen Teil davon zu sein. Die Vorgespräche empfanden Hannes und ich als ganz besonders angenehm. Schade, dass nun alles vorbei ist. Mirjam, bleib so wie du bist. Du bist ein ganz wunderbarer Mensch! Wir sind so froh, dich kennengelernt zu haben! Liebste Grüße Hannes und Nadja, Bad Oeynhausen

———-

Liebste Mirjam,

uns fehlen die Worte (und du weißt, das kommt selten vor), um dir zu beschreiben, wie dankbar uns überwältigt wir von der Trauung mit dir sind und es immer sein werden.
Wir haben uns so sehr auf unsere Hochzeit gefreut und ein ganz wichtiger Punkt dabei warst Du und deine Traurede. Du hast uns, unsere Eigenarten aber vor allem unsere Liebe auf den Punkt gebracht und wir haben uns einfach so sehr wiedererkannt und es ging wirklich die ganze Zeit um uns und unsere Liebe.
Dabei kam aber das Lachen und der Humor nicht zu kurz. Es war einfach eine Freude und die Trauung wurde uns einfach ganz gerecht.
Eine Freundin meinte danach, sie hätte dir noch Stunden zuhören können, weil es so kurzweilig, authentisch und schön war.
Genau so haben wir es auch empfunden.
Unsere Gäste haben dich alle sehr gelobt und waren begeistert von dieser Art der Trauung.

Wir werden dich und deine unglaublichen Worte nie vergessen.

Tausend Dank,
Vera und Dominic
Düsseldorf – via Facebook

———-

Mirjam hat uns eine unvergessliche Trauung mit vielen Überraschungen, netten Worten und viel Gefühl bereitet. Sie hatte im Vorfeld viele hilfreiche Tips rund um unsere Hochzeit und wir haben bei ihr sofort im ersten Gespräch gemerkt, dass die Chemie stimmt. Wir sind froh, dass wir dich dabei hatten Mirjam und wünschen dir noch ganz viel Erfolg für die Zukunft! Vielen Dank! Martin und Kerstin – via Facebook

———-

Mirjam gehört zu den tollsten und sympathischsten Menschen, die ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte. Danke, dass du unsere Hochzeit perfekt gemacht hast! Sebastian und Michaela, Dortmund – via Facebook

———-

Mirjam hat am 30. April die Trauung von einem meiner Brautpaare gemacht und es war einfach wunderschön: herzlich, fröhlich, romantisch, emotional und sehr persönlich. Sie kam mit guter Laune und dem farblich passenden Kleid zum Farbkonzept. Besonders schön fand ich auch den Birkenspalier, welchen sie ihren Brautpaaren mit anbietet. Mirjam du warst klasse. Ich hab mich gefreut dich kennen zu lernen und hoffe wir sehen uns noch zu weiteren schönen Hochzeiten. Hochzeitsplanerin Annika Wietzorke – via Facebook

———-

Als Trauzeuge auf der Hochzeit von Sebastian & Michaela habe ich Mirjam erlebt. Sie ist ein sehr herzlicher und liebevoller Mensch. Die Rede bei der Trauung war wundervoll, sie war herzergreifend, liebevoll, erwärmend, aber auch lustig .. um es kurz zu fassen: PERFEKT! Bleib so wie Du bist! Sven – via Facebook

———-

Mirjam hat unseren schönsten Tag des Lebens perfekt gemacht und mit uns eine super emotionale, humorvolle und maßgeschneiderte Trauung gestaltet. Auch unsere Gäste waren von ihr und der Trauung begeistert.
Vom ersten Gespräch an hat die Chemie einfach gestimmt, weil Mirjam nicht nur eine tolle Rednerin, sondern auch eine unglaublich herzliche und liebe Person ist. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen.
Tausend Küsse und vielen Dank liebe Mirjam!!! Zu unserer Goldhochzeit buchen wir dich wieder! Jenny, Beckum – via Facebook

———-

Liebe Mirjam,
um unseren Gästen zu erklären, was eine freie Trauung ist, sagtest Du, dass wir beide heute genau so heiraten, wie wir es uns gewünscht haben und vor allem genau so, wie wir sind. Du hast es geschafft, unsere Wünsche noch bei weitem zu übertreffen und unsere Trauung somit wirklich perfekt zu machen. Seit wir Dich zum ersten Mal kontaktiert haben, fühlten wir uns gleich mit Dir verbunden und wussten, dass Du genau die richtige Person für unseren großen Tag bist. Die Treffen vorab waren sehr lustig, wir haben viel mit Dir gelacht und Spaß gehabt. Es hat viel Freude bereitet, Dir von uns zu erzählen und wir waren begeistert, wie Du die Trauung so persönlich gestalten konntest. Viele Gäste waren der Meinung, dass wir jahrelang eng befreundet wären.
In den stressigen Zeiten vor der Hochzeit hast Du es mit Deinen Tipps, Deinen Worten und Deiner lieben Art geschafft, uns zu beruhigen. Obwohl wir im August 2015 geheiratet haben, war es durch Dich Welten entfernt von einer 08.15 Hochzeit.
Wir danken Dir von ganzem Herzen für diesen unfassbar tollen Tag, den wir nie vergessen werden und hoffen, dass wir Dich bald wieder sehen. Gerne bist Du auch auf einen Wein zum Bildergucken ins Haus der Boesen eingeladen ;-). Die Fotos sind da, Wein steht im Keller!

Liebe Grüße
Dany & Clemens

———-

Liebe Mirjam,
unsere Hochzeit ist nun einige Zeit her.
Was bleibt ist der Zauber unserer Trauung… Gemeinsam haben wir „unsere“ Trauung einfach perfekt gemacht!
Dabei warst du nicht „nur“ Traurednerin… sondern auch Vertrauensperson & Beraterin.
Nicht nur wir als Brautpaar waren verzaubert von der Trauung, auch unsere Gäste waren mehr als begeistert…
Wir DANKEN dir unendlich für deine tolle Arbeit…und die schönen Erinnerungen die uns nun allezeit durch unser gemeinsames Leben begleiten!

Mirjam, bitte verzaubere noch viele Brautpaare mit deiner Liebe zur Liebe…

Liebste Grüße

Thorsten & Sarah
Friedrichsdorf

———-

Ich habe Mirjam während einer freien Trauung als Rednerin erlebt, bei welcher ich als Sängerin für die „persönliche Note“ sorgen durfte. Mirjam? Berührend, Herz-erwärmend, wortgewandt, fesselnd, erfrischend, sympathisch… mit dem schönsten Lächeln gesegnet! Ich freue mich auf – hoffentlich – viele weitere Begegnungen! Kathrin Horstkötter

———-

„Danke, ein viel zu kleines Wort dafür, dass Du aus unserem wichtigsten Tag den wunderbarsten gemacht hast.
Dass Du mit Deinen Worten unsere Geschichte erzählt hast,
als wärst Du dabei gewesen.
Mit viel Liebe uns in den Hafen der Ehe gesegelt hast, ohne das Ruder zu übernehmen.“
Liebe Mirjam, nachdem wir Dich kennengelernt hatten (und ich eine Seelenverwandte gefunden habe), war uns sofort klar, dass Du uns trauen solltest. Für uns war wichtig, eine Hochzeit zu feiern, in der es um unsere Liebe geht, nicht um das große Trimborium. Du hast unsere Vorstellung aber um das dreifache getoppt. Die Worte oben sind mir spontan eingefallen als ich an Dich und deine Rede zurückgedacht habe. Wir können nur jedem empfehlen, mit Dir Deine Hochzeit zu begehen, dann wird sie unvergesslich so wie unsere. Tausend Dank noch einmal für Deine Zeit, deine Begleitung in jeder vorhochzeitlichen Lebenslage und deine wundervollen Worte. Wir werden sie nie vergessen und immer in Ehren halten.
Anna & Jan Ehrhardt, Verl

———-

Liebe Mirjam,

Wahnsinn, es ist jetzt genau ein Monat her, dass du unseren besonderen Tag mit deinen wundervollen Worten so einzigartig gemacht hast. Wir denken immer noch an die rührenden, schönen und witzigen Worte zurück und lassen diesen Moment immer gern Revue passieren.
Wir danken dir dafür, dass du uns diesen Moment geschenkt hast. Und es war nicht nur der Moment am langersehnten Tag. Es waren auch die Gespräche, Emails und Whatsapp-Nachrichten vorab mit dir, die einfach wunderbar waren und die Vorfreude immer wieder verstärkt haben. Vielen Dank, dass wir diese intimen Momente mit dir teilen durften, und wir immer das Gefühl hatten, das wir dir vertrauen konnten. So viel von unserer Beziehung, Splins und Gefühlen haben wir wahrscheinlich noch niemanden so schnell und auf einmal erzählt. 🙂 Und daraus eine so tolle Traurede zu machen, kann wahrscheinlich auch niemand, außer dir, liebe Mirjam.
Es war ein Traum! Du hast bei unserer Trauung nicht nur uns als Paar erreicht, sondern jeden Gast, ob alt und jung. Es gab wahrscheinlich nicht einen Gast, der keine Tränen in den Augen hatte, ob vor Rührung oder Spaß. Und davon reden noch heute alle…

Tausend Dank an dich,
Jonas & Angelina, Hamburg

———-

Bielefeld

Liebe Mirjam,
es gibt eigentlich kaum Worte die beschreiben, wie dankbar wir dir sind. Wir konnten uns in den Gesprächen vorab mit dir schon ungefähr vorstellen wie gut und emotional du arbeitest. Wir haben uns bei dir verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Deine tolle persönliche und aufgeschlossene Art lässt jegliche Aufregung verfliegen. Persönlichste Themen wie Familie, Freunde und alles was uns als Paar ausmacht sprudelten bereits beim zweiten Treffen aus uns heraus. Das geht nur mit viel Vertrauen. Du hast uns sofort das Gefühl vermittelt, dass wir dir vollkommen vertrauen können. Danke dafür! Als wir dich dann am Tag unserer Hochzeit vor der Trauung sahen wussten wir – heute geht nichts schief!
Und auch wenn wir von deiner Arbeit und deiner Art mit Menschen umzugehen schon vor der Trauung begeistert waren, hast du das alles an unserer Hochzeit noch getoppt!
Deine Rede, in der du uns, unsere Trauzeugen, unsere Familie und alles das aufgenommen hast was uns wichtig ist, war überwältigend. Wir haben das Gefühl bekommen, dass uns eine enge Freundin gegenüber sitzt und kein „Dienstleister“. Wir sind auch mit ein wenig Abstand noch völlig sprachlos und unendlich dankbar, dass du uns an diesem Tag begleitet hast.
Tolle Gespräche, sinnvolle Vorschläge, herzhaftes Lachen und Tränen der Rührung und Freude. Du hast es nicht nur geschafft all unsere Gäste mit deiner Rede zu begeistern, sondern auch uns als Paar noch näher zusammen zuführen.
Danke für alles!
Claudi und Markus

———-

Paderborn

Für immer ab jetzt war und ist unser Leitspruch den wir im Rahmen unserer freien Trauung zu unserem Hochzeitsmotto gemacht haben und der noch immer in unseren Ohren nachhallt.
Dieser wunderschöne Tag am See, im April der uns für immer verbindet, wird in unseren Köpfen bleiben. Wir haben jeden Moment genossen und mit dem Herzen fotografiert.

Danke liebe Mirjam, dass Du uns geholfen hast, diesen Tag so perfekt zu gestalten,
dass Du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast und zusammen mit uns eine Zeremonie gestaltet hast die so individuell und herzlich war.
Danke für Deine wundervollen Worte. Es ist kaum zu glauben wie gut Du uns in der kurzen Zeit kennengelernt hast. Danke für Deine offene und herzliche Art.
Deine Worte verbinden uns…. für immer!

Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe und Gute und noch viele schöne Hochzeiten
Bine & Stefan

———-

Bovenden

Liebe Mirjam,

wir sind froh, dass wir uns für dich entschieden haben. Deine Traurede war einfach wundervoll! Die Rede hat einfach zu uns gepasst – wie wir mit viel Humor :-). Ich finde es erstaunlich, wie viel du über uns zu erzählen hattest, obwohl wir uns nur einmal vor der Trauung gesehen haben und es hat uns gefreut, dass du auch unsere Trauzeugen mit eingebunden hast. Die Rede war so persönlich, dass einige Gäste, dich für eine gute Freundin hielten :-). Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste fanden deine Rede großartig.

Du hast dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich für uns sein wird.

Du scheinst deinen Beruf / deine Berufung gefunden zu haben!

Vielen Dank!! Alles liebe und gute für dich!

Alex und Sina

———-

Bielefeld

Liebe Mirjam,

vielen, vielen Dank für deine fantastische Traurede! Wir sind immer noch ganz bewegt von den Worten, die du gefunden hast. Und ganz subjektiv finden wir, dass unsere Hochzeit die schönste war, auf der wir je sein durften 😉 Ganz objektiv haben uns das aber auch viele Gäste zurückgemeldet. Ich schätze, da hast du einige zukünftige Kunden akquiriert! 😀 Sogar mein Vater, der sehr religiös ist und ein regelmäßiger Kirchgänger, war schwer beeindruckt und hat hinterher gesagt, das sei die schönste Trauung gewesen, die er je gehört habe.

Wir sind ganz dankbar, dass wir dich gefunden haben. Du hast unsere Trauung wirklich unvergesslich gemacht!

Eine feste Umarmung von
Sarina und Philipp

———-

Lemgo

Hallo liebe Mirjam,

wir möchten dir noch einmal herzlich danken für die wundervolle Rede, die du für uns geschrieben hast! Du hast unsere Vorstellungen bei Weitem übertroffen, denn es war eine tolle Mischung aus humorvollen Geschichten und emotionalen Worten.
Viele Gäste haben uns nachher angesprochen, wie toll sie deine Ausstrahlung und deine Worte fanden – falls es demnächst mehr Anfragen gibt, darftst du dich nicht wundern 😉

Wie gesagt, ganz lieben Dank nochmal – es war zusammen mit der Live-Musik einfach fantastisch!

Wir sind immer noch ganz happy und lassen jetzt alles ganz in Ruhe Revue passieren….

Alles Liebe und Gute für dich Mirjam, man merkt wirklich, dass das Texten deine Leidenschaft ist!

Ganz liebe Grüße,

Katrin und Micha 🙂

 ———-

Sendenhorst

Liebe Mirjam, volle Freude haben wir uns gestern bei einem Glas Sekt deine Mappe angesehen und deine Worte nochmals durchgelesen und wirken lassen. Es war unglaublich schön und schwer zu beschreiben wie uns deine Worte mitgenommen haben und uns die Bedeutung unserer Liebe abermals bewusst wurde. Der Stapel gebrauchter Tempos hinter dem Tisch war nur ein kleines Zeichen dafür. Es war ein Glücksfall dich für uns gefunden zu haben. Du hast durch deine herzliche Rede und deine schönen Worte unsere Liebe beeindruckend übermittelt. Mit all seiner Tiefe und Kraft, mit viel Emotionen und mit dem Humor, den wir mögen. Hiermit wurde der emotionale Grundstein für unsere Traumhochzeit gelegt. Nicht nur bei uns Unser lang geplante Tag war unglaublich schön. Ein Traum! Vielen vielen Dank!!!! Herzliche Grüße Julia und Ingo

———-

Leopoldshöhe

Meine liebe Mirjam,

wir möchte uns von ganzem Herzen bei Dir bedanken! Du hast mit deiner Rede dafür gesorgt das unser großer Tag unvergesslich bleibt. Nicht nur uns hast Du zu Tränen gerührt sondern auch viele unserer Gäste!
Du bist ein so herzlicher Mensch den man nur in sein Herz schließen kann!
Ich Danke dir dafür das Du immer mit Rat und Tat zur Seite standest und auch in letzter Minute alle Hebel in Bewegung gesetzt hast um Wünsche zu erfüllen!
Ich freue mich sehr wenn wir uns wiedersehen!
Ich kann Dich jedem empfehlen der auf der Suche nach einer Rednerin ist!

Mirjam, behalte Dir deine fröhliche und herzliche Art bei!

Liebste Grüße Jacqueline & Finn

 ———-

Harsewinkel

Liebe Mirjam!
Danke … Danke dafür das wir das bekommen haben was wir wollten : eine individuelle , besondere, im Freien durchführte, an einem wunderschönen Ort statt findende Trauung! Alle unsere Gäste sind begeistert so wie wir auch.
Miriam du weist wir sind beide keine Menschen großer Worte aber du hast für unsere Liebe und unsere Ehe die perfekten Worte gefunden 🙂

Ganz ganz liebe Grüße Jörn und Laura

———-

Gütersloh

Hallo!
Auch hier nochmal tausend Dank für alles! Bis zur letzten Minute hat meine Frau nichts geahnt! Die Überraschung war einfach perfekt und für die nächsten Jahre habe ich ausgesorgt :-)))))))
Nein ganz im Ernst: TAUSEND DANK FÜR ALLES! Es war wirklich genial. Meine Frau traut mir ja einiges zu aber auf ne zweite Chance „nein“ nun sagen war sie nicht vorbereitet. Nun haben wir das zweite mal geheiratet und das war wohl das beste was wir tun konnten…. Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke usw….

 ———-

Bielefeld

Liebe Mirjam,

dein Charakter, deine liebevolle, mitfühlende, mitreißende und mutmachende Art haben uns einen ganz besonderen Hochzeitsabend beschert.

Schon deine Vorbereitung auf eine freie Rede brachte uns zwei wunderschöne Abende. Das aus diesen Erzählungen und den vielen lachenden Momenten eine so fantastische Rede werden kann, haben wir mit 120 Personen erleben dürfen. Es war soooo schön.

Wir möchten hier noch einmal DANKE sagen und wünschen dir, dass ganz viele Menschen in den Genuß deiner Zeremonien kommen können.

….egal was wir zukünftig planen: Du wirst dabei sein. Fühl dich gedrückt.

Tina und Kai

———-

Düsseldorf

Liebe Mirjam,

von ganzem Herzen möchten wir uns für die wunderschöne freie Taufe unserer beiden kleinen Söhne am letzten Sonntag bedanken. Obwohl wir keiner Religion angehören, hatten wir den Wunsch, die Jungs auch offiziell auf dieser Welt und in unserer Familie willkommen zu heißen. Mit einer sehr emotionalen Zeremonie und einer ganz persönlichen Rede hast Du das für uns möglich gemacht. Wir Eltern und auch unsere 60 Gäste waren zu Tränen gerührt und konnten im nächsten Moment wieder herrlich Lachen. Dank Deiner so offenen und sympathischen Art haben wir alle die 30-minütige Zeremonie an keiner Stelle als langatmig empfunden und konnten jedes Wort genießen.

Noch dazu standest Du uns auch bei allen anderen Fragen helfend zur Seite. So hast Du als Einzige daran gedacht, die Kerzen auf den Tischen anzuzünden oder die Musikuntermalung für das Essen zu organisieren. Genau das, was gestresste Eltern (oder Bräute) an so einem Tag brauchen. Du warst einfach professionell, engagiert und liebenswert.

Wann immer wir in unserem Leben nocheinmal ein großes Ereignis feiern – ob nun Jubiläum, runden Geburtstag oder doch die Hochzeit in Weiß? – wir uns auf jeden Fall bei Dir melden! 🙂

1000 Dank aus Düsseldorf.
Andreas & Jacquelin


Als Hochzeitsfotograf habe ich schon sehr viele Trauungen erleben dürfen.

Die Mirjam hat eine natürliche und sehr sympathische Art die man nur lieben kann.
Sie fühlt mit und man spürt Ihre Leidenschaft.
Eine großartige Rednerin.

Afshin Sheer, via Facebook